Häufig gestellte Fragenn

Deine Frage wird nicht aufgeführt? Bitte ruf uns an!

Wie verhält es sich mit dem „Bulk“ Lager?

Diese Option ist standardmäßig auf “ begrenzt “ eingestellt. Warum? Auf diese Weise möchten wir unser Lager so klein wie möglich halten, damit alle unsere Produkte wirklich frisch bleiben. Möchtest du eine Großbestellung aufgeben? Dann besteht die Möglichkeit, dass dies länger dauert. In diesem Fall werden wir uns immer mit dir in Verbindung setzen. Du möchtest mit Sicherheit wissen, wann du damit rechnen kannst? Bitte wende dich an das Team von Noten.nl, das die Lagerbestände für dich überprüft und dir genau sagen kann, wann du deine Großbestellung erwarten kannst.

Wie röstet ihr eure Nüsse?

Alle unsere gerösteten Produkte (von gesalzenen Macadamias bis zu gerösteten Cashewnüssen) werden in Erdnussöl gebraten. Das verleiht ihnen ein wenig mehr Geschmack und Knusprigkeit.
Das Frittieren von Nüssen hat keine schädlichen Auswirkungen (wie z. B. eine zu fette Nuss), denn Nüsse sind von sich aus voll von (gesunden) Fetten. Dazu ist Erdnussöl gesund, da es mehrfach ungesättigte Fettsäuren und viele Vitamine hat. Möchtest Du mehr erfahren? Dann lies hier.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten Gratis ab
Belgien 8,50 € 40 €
Dänemark 10,50 € 100 €
Deutschland 8,50 € 40 €
Finnland 21,10 € 125 €
Frankreich 12,50 € 75 €
Italien 24,60 € 100 €
Luxemburg 9,95 € 50 €
Niederlande 5,60 € 35 €
Österreich 12,75 € 70 €
Portugal 17,70 € 100 €
Spanien 16,50 € 80 €
Schweden 21,10 € 150 €
Schweiz 34,60 € 125 €

Wann wird mein Paket versendet?

Bestellung vor 14:00 Uhr? Wir werden Deine Bestellung noch am selben Tag versenden. Bestellst Du nach 14:00 Uhr und vor 15:00 Uhr? Dann besteht immer noch eine gute Chance, dass wir noch am selben Tag versenden, aber wir können es nicht versprechen. Dein Paket wird spätestens am nächsten Werktag mit DHL verschickt.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass etwas nicht auf Lager ist, werden wir Dich telefonisch kontaktieren. Gehst Du nicht ran? Dann werden wir Dir eine Nachricht auf WhatsApp schicken. Benutzt Du kein WhatsApp? Dann werden wir Dir eine E-Mail schicken. Wir werden Dich in jedem Fall auf dem Laufenden halten 🙂

Liefert ihr auch nach …?

Ja, das tun wir! Wir liefern überall hin. Unsere Nüsse haben sogar schon den Südpol erreicht! Wende Dich einfach an Adrie oder Martina (+31 (0)85 30 39 326 oder info@nüssekaufen.de) und teile ihnen mit, wohin wir Dein Paket schicken sollen.

Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Ja, unter den folgenden Bedingungen:

  • Die Bestellung wird auf eigene Kosten zurückgeschickt. Unfrankierte Rücksendungen werden nicht angenommen.
  • Vor allem aber: Sage uns gerne, warum Du mit Deiner Bestellung unzufrieden bist! Wir bemühen uns, alle Kunden glücklich zu machen. Wenn uns das nicht gelungen ist, lasse uns bitte wissen, wie wir Dich beim nächsten Mal glücklich machen können!

Ich habe weder eine Rechnung noch eine Auftragsbestätigung erhalten, was soll ich jetzt tun?

Das ist möglich! Manchmal bleiben die Mails in einem SPAM-Filter hängen. Bitte kontaktiere Adrie oder Martina von NüsseKaufen.de und sie werden dafür sorgen, dass Du eine Bestellbestätigung erhälst.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Das können wir gerne machen! Wir versenden zwar schnell, aber wenn Dein Paket noch im Lager ist, ist das kein Problem. Wie immer ist ein Anruf schneller. Wenn Du also deine Bestellung ändern möchtest, kontaktiere uns am besten telefonisch.

Wo bleibt meine Bestellung?

Du kannst Deine Bestellung mit dem Track & Trace-Code verfolgen. Diesen Code erhältst Du per E-Mail, sobald wir Dein Paket an DHL übergeben haben. Wenn Du Dein Paket nicht finden kannst oder die DHL-Website nicht den richtigen Status anzeigt, kontaktiere bitte Adrie oder Martina von NüsseKaufe.de. Sie werden gerne herausfinden, wo sich Dein Paket befindet.

Wer liefert meine Bestellung?

DHL ist für die Zustellung Deiner Bestellung verantwortlich. Sobald wir die Bestellung an die DHL-Stelle (gleich um die Ecke) übergeben haben, erhältst Du einen Track & Trace-Code, mit dem Du das Paket verfolgen kannst. Steht der Postbote vor der Tür, aber Du bist nicht zu Hause? Dann erhältst Du eine Mitteilung in Deinem Briefkasten oder auf der DHL-Website. Mit diesem Hinweis kannst Du über die DHL-Website am selben Tag bis 22:00 Uhr eine neue Zustellzeit oder einen neuen Zustellort wählen.

Ich bin allergisch gegen Erdnüsse. Kann ich trotzdem noch andere Produkte bzw. Nüsse bei Euch bestellen?

Ja, wir haben mehrere Kunden mit Erdnussallergien (oder anderen Allergien) und es hat gut geklappt.

Du musst jedoch vorsichtig sein. Wir verarbeiten sowohl Erdnüsse als auch Produkte, die Erdnüsse als Zutat enthalten, und tun alles, was wir können, um sie getrennt zu halten (separate Behälter für Erdnüsse, separate Schaufeln für Erdnüsse usw.), aber das Risiko bleibt bestehen. Darüber hinaus verwenden wir Erdnussöl, um unsere Nüsse zu rösten. Raffiniertes Erdnussöl wird in der Regel gut vertragen. Allerdings kann bei einer schweren Allergie eine Reaktion nicht ausgeschlossen werden.

Du kannst gerne bei uns bestellen und wir tun unser Bestes. Sei aber bitte vorsichtig, wenn Du eine Allergie hast und Nüsse, Trockenfrüchte oder Schokolade isst.

Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?

Es tut uns leid, dass wir Dich mit unseren Dienstleistungen und/oder Produkten nicht zufrieden stellen konnten. Wir ziehen es vor, Beschwerden und Kommentare öffentlich auf unserer Facebook-Seite oder in den Google-Bewertungen zu behandeln, denn wir möchten transparent bleiben. Ansonsten kannst Du uns Dein Anliegen natürlich auch per Email oder Telefon mitteilen. Lass uns wissen, was los ist, und wir werden uns auf jeden Fall bei Dir melden.